Sportmedizinische Untersuchungen in angenehmen Ambiente

Im Rahmen meiner Facharztausbildung am Olympiastützpunkt Obertauern, an der Sportuniversität Wien sowie am sportmedizinischen Ambulatorium Aufmesser in Radstadt/Obertauern sammelte ich viel Erfahrung in der Betreuung von Leistungs- und Breitensportlern. Unter anderem unterstützte ich die Skilegenden Hermann Maier und Michael Walchhofer sowie die Mountainbikerin Alexandra Hober. In meiner Praxis führe ich sportmedizinische Untersuchungen nach dem neuesten Stand der Wissenschaft durch.

Angebot

  • Sporttauglichkeitsuntersuchungen
  • Trainingsberatung und individuelle Trainingspläne
  • Wettkampfvorbereitung
  • Ernährungsberatung für Sportler

Kinesiotape: Hilfreiches „Pflaster“

Das Kinesiotape stammt ursprünglich aus der japanischen Heilkunde. Die bunten Pflaster werden je nach Farbe und Anlagetechnik für Folgendes eingesetzt:

  • Linderung von Schmerzen
  • Muskelentspannung
  • Stabilisieren von Gelenken und Bändern
  • Anregen des Lymphabflusses, wodurch Entzündungen schneller heilen