Aktuelles aus der Ganzheits Medizin

Die Ordination in St. Johann ist nun nach Bischofshofen übersiedelt!
Die neue Adresse lautet:

Neue Heimat 6
5500 Bischofshofen

Die Deutsch-Amerikanische Akademie für Osteopathie (DAAO) bietet ein Fortbildungscurriculum für Ärzte zu osteopathischen Techniken in Zusammenarbeit mit dem Philadelphia College of Osteopathic Medicine (PCOM).

Ein Triathlon ist immer eine sportliche Herausforderung. Es hat mich schon lange gereizt an so einem spannenden Event teilzunehmen.

Für Patienten aus der Stadt Salzburg und Umgebung bin ich jetzt auch in meiner neuen Ordination direkt in der Stadt Salzburg zu erreichen.

Da die Osteopathie in Europa keine geschützte Bezeichnung ist, wurde eine Gesellschaft gegründet mit den Zielen Aufklärung und Qualitätssicherung. Diese Gesellschaft verleiht EROP-Diplome (European Register of Osteopathic Physicians).

Wieder eine geniale Fortbildung über Kinderosteopathie: newborn and birth trauma bei Prof. Darren McAuley vom PCOM (Philadelphia College of Osteopathic Medicine)...

Vom Bundesverband der Deutschen Osteopathischen Ärzteverbände (BDOÄ) wurden 3 Texte verfasst. Die Ziele des BDOÄ sind die Aufklärung über die ärztliche Osteopathie und die Qualitätssicherung